Firmenlogo Waesche Weiss e.K.

Wäsche Weiss

Bild der Damenabteilung Bild der Herrenabteilung BH von Felina

Firmengeschichte

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Firmengeschichte.

1890

Gründung der Firma A.Weiss in der Östlichen Karl-Friedrich Strasse 19-21 von Anton Weiss. Das Geschäft wurde von Amalie & Amanda Weiss als Herren & Damen Geschäft geführt.

1945

Durch Kriegseinwirkung und den Luftangriff im Jahr 1945 auf die Stadt Pforzheim wurde auch das Haus in der Östlichen Karl-Friedrich Strasse 19-21 total zerstört.

Nach dem Krieg wurde das Geschäft in Pforzheim in der Westlichen Karl-Friedrich Strasse 45 (Am Leopoldsplatz) als Strassen-Geschäft neu aufgebaut und unter dem Namen Hemden Weiss als Wäschegeschäft von Dieter Hummel weitergeführt.

1985

Umzug in das 2.OG mit verkleinerung der Verkaufsräume.

1990

Die Firma Hemden Weiss feiert unter Dieter Hummel das 100 jährige Firmen-Jubiläum.

1991

Das Wäschegeschäft wurde von Marlene Lötterle übernommen, die bereits Ihre Ausbildung bei der Firma Hemden Weiss unter Dieter Hummel absolvierte und dadurch große Erfahrung in der Firma sammeln konnte.

2015

Im Oktober 2015 feierte die Firma Hemden Weiss das 125 jährige Firmen-Jubiläum.

2017

Umbenennung des Firmennamens in Wäsche Weiss e.K. und Umzug in neue und größere Räumlichkeiten im 1.OG.